J70

Sei der Saison 2022 haben wir über einen Chartervertrag eine J70 an der Alster zur Verfügung. Das sportliche Kielboot mit Gennaker lässt sich von 2-6 Personen segeln. Durch die Rollfock ist die J70 sicher bedienbar und der große Gennaker ermöglicht es auch auf der Alster (kurz) ins Glitschen zu kommen. Bootsspeed bis zu 15 Knoten sind hier möglich.

Die beliebte Bootsklasse ist schnell segelklar und mit übersichtlichen Trimmeinrichtungen (Traveller, Baumniederholer, Unterliek und Cunningham) einfach zu bedienen.

Auch bei wenig Wind kann mit der J70 durch ihren hohen Mast und die große Segelfläche gut gesegelt werden.

Wir sind mit dem Boot jede Woche auf der Mittwochsregatta unterwegs, nehmen an Alster-Klassenregatten teil und trainieren darauf mit unserem Frauenregattateam namens "Team Ylva".

Typ : J70
Segelnummer : GER-57
Schiffsname : Eberhard
Länge über Alles : 6,93 m
Breite : 2,25 m
Masthöhe : 9,07 m
Tiefgang : 1,45 m
Verdrängung : 794 kg
Ballastanteil : 286 kg
Yardstickwert  : 95
Segelfläche :
Großsegel : 11,00 m²
Fock : 10,00 m²
Gennaker : 45,00 m²
Revier : Alster
Liegeplatz : NRV

Nutzung

Skippern dürfen alle ASV-Mitglieder mit SBF-Binnen (unter Segel) und Einweisung.

Nutzungsgebühren

Alster   kostenfrei für Mitglieder
Gästegebühr   5 EUR pro Törn und Gast.
Kinder (bis 10 Jahre) von ASVern zahlen keine Gästegebühren