ASV-GetTogether-Flottille

Wir sind gerade wieder zurück von unserer ASV GetTogether Flottille zum Auftakt in die neue Segelsaison.

Ostsee´s 12 Yachten - #O12 - mit über 100 Teilnehmern sind wir vom Yachthafen Hohe-Düne aus mit Yachten der 46 Fuss-Klasse in See gestochen.

Junge und bisher noch nicht erfahrene Skipper konnten in einem sicheren Flottillenumfeld Erfahrungen im Umgang mit großen Crews sammelt und es wurde Wert auf gute Seemannschaft gelegt. Gelegentliche Feiern auf einzelnen Booten regen den Austausch zwischen den Crews, das Schließen neuer Freundschaften und die Planung weiterer Segelreisen an. Neue Pläne für den Sommer auf unseren ASV Seeschiffen wurden dort geschmiedet.

Zusätzlich dient die Flottille als ein Magnet für Interessierte und angehende Neumitglieder. Alle waren herzlich willkommen. Durch die bunte Mischung aller Altersklassen und Interessen war für jeden Seglergeschmack etwas dabei. Vom Gummistiefelweitwurf bis zu den liebevollen geplanten zwei Personen Spielen (Käsekästchen) unter Deck ohne viel Trubel, war alles mit dabei.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommenden ASV Veranstaltungen. Zum Beispiel am kommenden Wochenende das Ostersegeln auf der Elbe.