SSTQ oder auch Seesegel-Trainings-Quickie mit TOKE

Wöchentlich trifft sich eine Gruppe motivierter Seglerinnen und Segler an der Toke in Wedel. Zum Feierabend geht es einen Schlag raus auf die Elbe und das Heimatrevier wird besegelt. Diese Saison neu ins Leben gerufen, findet der SSTQ mit der Toke statt.

Die Toke-Obmannschaft steckt viel Zeit und Elan in das Projekt, um die Tricks und Kniffe zu ihrem Boot unter den ASV-Mitgliedern zu verbreiten. Wir lernen die richtige und schonende Handhabung der Toke. Rollfockanlage, Großsegel richtig reffen, wie ist es mit dem Ankern auf der Toke? Aber auch Hafenmanöver mit Doppelruder, Segeln mit Autopilot und Anlegen mit kleinster Crew wird geübt. Dazu tauschen wir uns über Missgeschicke, die einem schon passiert sind, aus und lernen aus den Fehlern. Ganz nebenbei kann Steuererfahrung gesammelt und der Toke-Laufzettel abgearbeitet werden. Ein tolles Projekt, das die Skipper im Verein gut ausbildet! Dankeschön!